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4 Minuten Lesezeit

Wie du Advertorials für deine Onlinemarketing-Strategie nutzen kannst

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Du hast sie schon einmal gesehen, aber was sind sie und wie kannst du sie für deine Online-Marketingstrategie nutzen? Im Wesentlichen sind Advertorials eine Form der Werbung, die redaktionellen Inhalten ähnelt. Sie enthalten in der Regel gerade genug Informationen, um den Leser neugierig zu machen, bevor sie am Ende eine Aufforderung zum Handeln enthalten. Damit sind sie ideal, um deinem Publikum neue Produkte oder Dienstleistungen vorzustellen und gleichzeitig Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu schaffen. Bist du an Advertorials für deine nächste Kampagne interessiert? Hier erfährst du, was du wissen musst.

 

Was ist ein Advertorial und wie unterscheidet es sich von einer herkömmlichen Anzeige?

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Du kannst Advertorials nutzen, um potenzielle Kunden von deinem Unternehmen zu überzeugen und den Bekanntheitsgrad deiner Marke zu steigern. Sie sind eine hervorragende Möglichkeit, deine Zielgruppe mit deiner Marketingbotschaft zu erreichen, da sie weniger aufdringlich als herkömmliche Anzeigen sind und dem Leser nützliche Informationen bieten. Advertorials erhöhen auch die Sichtbarkeit deiner Marke und verbessern deine Suchmaschinenoptimierung.

 

Der Aufbau und die Gestaltung des Inhalts sind den anderen Artikeln im Online-Magazin sehr ähnlich. Der Unterschied zu herkömmlichen Anzeigen besteht darin, dass sie aufgrund der journalistischen Struktur nicht direkt als Werbung wahrgenommen werden. Sie wirken wie ein vollwertiger redaktioneller Beitrag, der nützliche Informationen liefert.

 

Vermeide offensichtliche Werbung und achte darauf, dass der Inhalt für die Leserschaft des Magazins relevant ist. Du kannst auch Schlüsselwörter nutzen, um deine Suchmaschinenoptimierung zu verbessern.

 

Advertorials sind eine kreative und effektive Möglichkeit, dein Unternehmen zu vermarkten.

 

Warum werden Advertorials im Online-Marketing eingesetzt?

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Der Aufbau einer Marke ist für jedes Unternehmen, das für seine Zielgruppe relevant bleiben und sich in den Vordergrund spielen will, von entscheidender Bedeutung.

 

Advertorials sind eine großartige Möglichkeit, dies gezielt zu tun und gleichzeitig nützliche Informationen zu liefern, die Leser in Interessenten verwandeln können.

 

Durch die Veröffentlichung eines Advertorials in einem Online Fachmedium, die dein Thema behandelt, kannst du die Aufmerksamkeit der Nutzer auf deine Marke lenken, ohne aufdringlich zu sein.

 

Du hast mehr Gestaltungsspielraum als bei Anzeigen und kannst Tipps, Anleitungen oder Ratgeberartikel in einem benutzerfreundlichen Layout einem großen Leserkreis anbieten.

 

Wenn Interessierte vom Fachmedium über einen Link auf deine Website gelangen, sendet dies wichtige Signale an Google.

 

Advertorials sind ein effektiver und effizienter Weg, deine Marke aufzubauen und Nutzer in Leads zu verwandeln.

 

Welche Vorteile haben Advertorials in deiner Online-Marketing-Strategie?

Online-Marketing hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen, da immer mehr Menschen im Internet nach Informationen suchen.

 

Advertorials sind eine Art der Online-Werbung, die Informationen über ein Produkt oder eine Dienstleistung zusammen mit einem Link zur Website des Unternehmens enthält.

 

Der große Vorteil von Advertorials ist, dass sie Informationen liefern, nach denen der Kunde bereits sucht. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde auf die Website des Unternehmens klickt, und führt letztlich zu mehr Umsatz.

 

Darüber hinaus können Advertorials ein wirksames Mittel sein, um bei potenziellen Kunden Vertrauen aufzubauen. Wenn sie sehen, dass ein Unternehmen nützliche Informationen bereitstellt, werden sie eher glauben, dass das Unternehmen ein Experte auf seinem Gebiet ist.

 

Dies kann auf lange Sicht zu qualitativ hochwertigeren Leads und mehr Umsatz führen.

 

Wie können Advertorials bei SEO helfen?

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Wenn du deine Suchmaschinenoptimierung verbessern willst, sind Advertorials eine gute Möglichkeit dazu. Obwohl Links von Advertorials auf deine eigenen Seiten in der Regel mit dem "no follow"-Attribut versehen sind, kann die Sichtbarkeit deiner Inhalte dennoch verbessert werden.

 

Wenn die Qualität deiner Inhalte hoch ist und alle Qualitätsrichtlinien von Google erfüllt, hast du gute Chancen, auf der ersten Seite zu erscheinen. Im Idealfall ist der Inhalt so gut, dass der Artikel und deine eigene Seite organische Backlinks von anderen Seiten erhalten.

 

So oder so sind Advertorials eine gute Möglichkeit, dein SEO zu verbessern.

 

Wie die Verbindung von SEO und Advertorials zu bewerten ist und vor allem was auf jeden Fall beachtet werden sollte erklärt Matt Cutts im folgenden Video.

 

https://www.youtube.com/watch?v=1SmlsfSqmOw&t=302s

 

Beispiel für erfolgreiche Advertorials

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Nimm zum Beispiel das Stichwort "Marketingberater". Dieses Keyword wird 880 Mal im Monat gesucht und ein Advertorial rangiert unter den TOP 3.

 

Über dieses Keyword gelangen die Nutzer zunächst zu dem Artikel in dieser Fachzeitschrift und landen dann auf der Website des Unternehmens, das diesen Artikel gebucht hat.

 

Der Artikel hat einen hohen Informationsgehalt, und die seriöse Plattform sorgt für ein hohes Vertrauen in die Marke.

 

Mit anderen Worten: Ein kleines Beispiel wie dieses kann eine große Wirkung auf deine Marketingbemühungen haben.

 

Wenn du also mehr Kunden erreichen und das Vertrauen in deine Marke stärken willst, solltest du über die Möglichkeit von Advertorial in Fachzeitschriften nachdenken. Es könnte genau das sein, was du brauchst, um dein Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben.

 

Fazit

Wenn du das Profil deines Unternehmens schärfen und einen bleibenden Eindruck bei potenziellen Kunden hinterlassen willst, ist ein Advertorial, das du über unseren Service schalten kannst, genau das Richtige für dich.

 

Wir arbeiten mit einigen der renommiertesten Medien der Branche zusammen, so dass du sicher sein kannst, dass dein Artikel von den richtigen Leuten gesehen wird.

 

Du hast Fragen oder Anregungen zum Beitrag? Lass es uns wissen!