Millcar
  1. Wie wir die Buchungszahlen von MILLCAR steigern konnten

Die MILLCAR PKW und LKW-Vermietung hat ihren Sitz in Oldenburg.

Die Kunden von MILLCAR kommen sowohl aus dem B2B-Segment als auch aus dem B2C-Bereich.

Wer nicht lesen möchte, kann sich gerne das Video zu diesem Fallbeispiel hier anschauen.

  1. Herausforderung

Die aktuelle Webseite war veraltet und das Buchungssystem funktionierte nicht optimal, was dazu führte, dass MILLCAR kaum Sichtbarkeit im Web hatte und nur wenige Besucher auf der Webseite waren. Um in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, mussten dringend alle Aspekte unserer Unternehmens-Webseite auf den neuesten Stand bringen. Die Homepage wurde in der Vergangenheit nicht ausreichend gepflegt und das vorhandene Potenzial wurde nicht vollständig genutzt.

  1. Ziel

Das Ziel von MILLCAR war es, alle Aspekte der Webseite auf den neuesten Stand der Technik zu bringen, um das volle Potenzial der Webseite ausschöpfen zu können. Durch eine Steigerung des Umsatzes über den Online-Vertriebskanal sollte sichergestellt werden, dass das Unternehmen auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleibt. Die Webseite sollte eine wichtige Rolle im Marketing spielen, ohne dass MILLCAR selbst großen Aufwand dafür betreiben muss.

Bessere Anfragen

Die Zugriffe auf die Webseite haben sich deutlich erhöht, was sich auch in einem deutlichen Anstieg der Buchungen über das Internet widerspiegelt. Die Sichtbarkeit wurde in den Suchmaschinen verbessert und dafür gesorgt, dass die Webseite für Nutzer attraktiv und benutzerfreundlich ist.

Höherer Besucherstrom

Durch die Nutzung des vollen Potenzials der Webseite konnte ein neuer Marketing- und Vertriebskanal erschlossen werden. Dies hat dazu beigetragen, dass in die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens investiert wurde und somit erfolgreich umgesetzt wurde.

Nachhaltige Strategie

Durch die Zusammenarbeit mit den WEBMARKETIEREN hat MILLCAR im Bereich des Online-Marketings in keine internen Ressourcen investieren müssen. Die Agentur übernimmt alle Aufgaben rund um die Sichtbarkeit des Unternehmens bei Google und arbeitet stetig daran, diese zu verbessern und auszubauen.

Air-Log
  1. Wie die Anfragenqualität bei Air-Log verbessert wurde

Die Air-Log International GmbH ist seit mehr als 10 Jahren ein wichtiger internationaler Akteur im Bereich Rohrpost.

Das Unternehmen betreut Kunden auf der ganzen Welt und bietet

Unterstützung und Expertise in Rohrpost-Fragen in über 40 Ländern.

Um mehr Informationen zu erhalten, kannst du gerne das Video ansehen oder die wichtigsten Fakten weiter unten nachlesen.

  1. Herausforderung

Air-Log wurde zuvor wurden von einer anderen Agentur betreut, waren jedoch nicht zufrieden mit deren Leistung. Obwohl die Besucherzahlen auf der Webseite recht hoch waren, waren die Anfragen überwiegend unqualifiziert. Es wurden Produkte angefragt, die wir gar nicht anbieten. Aus diesem Grund wollten wir den Fokus auf die Dinge klären, mit denen wir unseren Kunden wirklich helfen können und uns klar sichtbar machen.

  1. Ziel

Die Firma Air-Log International GmbH wollte sich mit seinen Kernprodukten und Services klar in den Suchmaschinen positionieren, um qualitativ bessere Anfragen zu erhalten. Die Besucherströme sollten identifiziert werden und es war wichtig für Air-Log, einen festen Ansprechpartner zu haben, mit dem regelmäßig Review-Meetings stattfinden, um die Ergebnisse und die weitere Strategie zu besprechen. Die Sichtbarkeit sollte weiter zunehmen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Bessere Anfragen

Die Besucherströme wurden analysiert, um sie anschließend zielgerichtet zu lenken. Die Sichtbarkeit von Air-Logs Kernprodukten und Kerndienstleistungen wurde gesteigert, wodurch das Unternehmen für seine relevanten Dienstleistungen in der Zielgruppe sichtbar wurde. Dies hat zu einer deutlichen Verbesserung der Qualität der Anfragen geführt.

Höherer Besucherstrom

Obwohl die Webseite zuvor bereits viele Besucher hatte, waren diese leider nicht aus der richtigen Zielgruppe. Daher wurden die wichtigsten Leistungen und Regionen genau identifiziert und spezielle Inhalte erstellt, um den Besucherstrom der richtigen Zielgruppe deutlich zu erhöhen. Die Sichtbarkeit wurde zusätzlich auf internationaler Ebene ausgebaut.

Nachhaltige Strategie

Die Ziele werden klar formuliert und in regelmäßigen Review-Meetings werden die aktuellsten Ergebnisse besprochen und die laufende Strategie überprüft, um eine langfristige Sichtbarkeit zu gewährleisten. Ein fest zugewiesener Ansprechpartner sorgt für die erfolgreiche Umsetzung und Genauigkeit der notwendigen Maßnahmen.

Jens Ewertowski - Geschäftsführer von Air-Log

Jens Ewertowski

    

Die WEBMARKETIERE haben uns vom ersten Moment an beeindruckt, indem sie zuverlässig waren, ihre Zusagen eingehalten und uns sehr kompetent am Markt aufstellen. Uns wurde erklärt, wie eine Website aufgebaut sein sollte und wie man sichtbar bei Google wird. Sie präsentieren uns professionell unserer Zielgruppe und machen uns für diese sichtbar. In drei Worten würden wir die Agentur auch so beschreiben: Kompetent, zuverlässig und termingetreu.

Weitere Referenzen

+ Sichtbarkeit
86%

  1. Kunde: GEW Wilhelmshaven
  1. Zeitraum: 2021 - fortlaufend
  1. Erfolge: Lokale Marktdominanz
  1. Kunde: CS-Energiesysteme
  1. Zeitraum: 2022 - fortlaufend
  1. Erfolge: Überregionale Sichtbarkeit

+ Rankings
1400%

+ Rankings
4600%

  1. Kunde: McKill
  1. Zeitraum: 2022 - fortlaufend
  1. Erfolge: + 449 % Nutzer

+ Rankings
3750%

  1. Kunde: Moritz Scharffetter
  1. Zeitraum: 2022 - fortlaufend
  1. Erfolge: Tägliche qualifizierte Anfragen

+ Rankings
7000%

+ Rankings
165%

  1. Kunde: Provestiga
  1. Zeitraum: 2015 - fortlaufend
  1. Erfolge: Regionale Sichtbarkeit
  1. Webseitenbesucher: + 150%

+ Top 10
Rankings
650%

  1. Kunde: Akkermann Tortechnik
  1. Zeitraum: 2018 - fortlaufend
  1. Erfolge: Regionale Sichtbarkeit

+ Rankings
4200%

Rankings:
171

  1. Kunde: Pulitura
  1. Zeitraum: 2015 - fortlaufend
  1. Erfolge: Regionale Sichtbarkeit

+ Top 10
Rankings
650%

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