Bessere Rankings mit smartem
Suchmaschinenoptimierung aus Oldenburg

Das Thema SEO (Suchmaschinenoptimierung) dominiert weiterhin das Internet und ist heute wichtiger als jemals zuvor. Denn immer mehr Dienste und Anbieter verlagern ihre Leistungen ins Netz, um Kunden einen noch besseren Service bieten zu können. Das hat zur Folge, dass zahlreiche Unternehmen in Oldenburg und Umgebung um eine attraktive Platzierung bei Suchmaschinen wie Google & Co. konkurrieren.

Seit über einem Jahrzehnt unterstützen wir unsere Kunden dabei die Sichtbarkeit ihrer Webseiten nachhaltig und messbar zu verbessern. Als professionelle SEO-Agentur setzen wir dabei stets einen regelmäßigen Austausch und transparente Prozesse.

Unsere SEO-Strategien sind maßgeschneidert und auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Wir analysieren den Markt und deine Zielgruppe, um eine personalisierte, effektive und langfristige Verbesserung deiner Online-Präsenz zu gewährleisten. Unser Ziel ist es, dir zu helfen, dein digitales Potenzial voll auszuschöpfen und dich erfolgreich im Netz zu etablieren.

Ansteigendes Säulendiagramm mit Rakete

Kundenstimmen
langjähriger Kunden

Jens Ewertowski - Air-Log

Jens Ewertowski

    

Uns wurde erklärt, wie eine Website aufgebaut sein sollte und wie man sichtbar bei Google wird. Sie präsentieren uns professionell unserer Zielgruppe und machen uns sichtbar.

Stefan Martin - Pulitura

Stefan Martin

    

Kompetent, fachkundig und kundenorientiert. Betreuung, Ausführung und Know-how sind bei den Webmarketieren sehr gut. Ich bin sehr zufrieden.

Nico Göllen - Millcar

Nico Göllen

    

Es ist direkt aufgefallen, dass die Zugriffe auf unserer Webseite deutlich angestiegen sind und diesem Zusammenhang sind auch die Buchungszahlen in die Höhe gegangen.

Julian Emad - McKill

Julian Emad

    

Unsere Firmenwebsite hat einen SEO-Relaunch erhalten, um mehr Sichtbarkeit zu generieren und wir sind mehr als zufrieden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Mark Hilljegerdes - Hilljegerdes Vorsorgestrategien

Mark Hilljegerdes

    

Eine stets sehr freundliche und logisch aufgebaute Zusammenarbeit. Auf meine Anmerkungen wurde immer sehr schnell reagiert und das Resultat ist eine für mich perfekte Homepage.

Tomma Hangen - Professionell sprechen

Tomma Hangen

    

Die Zusammenarbeit war fachlich und inhaltlich klasse. Der Umgang immer kooperativ und humorvoll. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis

Dr. Dagmar Norden - Praxis am Theaterwall

Dr. Dagmar Norden

    

Es wurde immer geliefert, was besprochen wurde. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Wir arbeiten gerne mit dem Rudel zusammen denn wir fühlen uns super beraten und begleitet. Besser geht es nicht!!!

Tobias Lilie - Lilie Verpackungssysteme

Tobias Lilie

    

Wir sind mit der Beratung und Umsetzung unserer Wünsche mehr als zufrieden! Das Ergebnis ist super geworden! Man merkt relativ schnell, dass hier Profis am Werk sind und mit voller Kompetenz und Fachlichkeit zur Seite stehen.

Organisches SEO-Ranking – es gibt viele Möglichkeiten

Wir setzen auf alle modernen und nachhaltigen Möglichkeiten, um dank Suchmaschinenoptimierung (SEO) dein Ranking zu verbessern. Dadurch steigt die Sichtbarkeit deiner Online-Präsenz und im gleichen Atemzug auch der Traffic, den du von Suchmaschinen bekommst.

Dabei gibt es die folgenden Teilbereiche, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

On-Page-SEO:

Dieser Begriff umfasst alle Inhalte, die auf deiner Website selbst zur Verfügung stehen. Sowohl Landing-Pages als auch Content-Seiten müssen alle Anforderungen mit Hinblick auf Schlüsselwörter, Titel, Meta-Informationen und mehr erfüllen.

Off-Page-SEO:

Hierzu gehören positive Eindrücke, die sich nicht direkt auf deiner Website befinden, sondern auf diese verlinken. Das sind üblicherweise Backlinks auf seriösen Seiten oder sozialen Medien, die damit das Ranking deiner eigenen Website verbessern.

Lokales SEO:

Obwohl viele Leistungen mittlerweile komplett online angeboten werden, suchen dennoch viele Menschen nach lokalen Unternehmen. Unsere Kunden suchen beispielsweise nach exzellenten SEO-Diensten aus Oldenburg, um einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.

Darüber hinaus gibt es natürlich noch viele weitere Teilbereiche und Nuancen. Allein das Schreiben von gutem SEO-Content ist fast schon eine Wissenschaft für sich, die viele Regeln befolgen muss. Wir von WEBMARKETIERE helfen dir gerne, wir sind dein Experte aus Oldenburg für alle Themen rund um Suchmaschinenoptimierung.

Unsere bewährte Vorgehensweise seit über 10 Jahren als SEO Agentur in Oldenburg

SEO Analyse

Finde heraus, was deine Website wirklich kann!

Unsere umfassende SEO-Analyse bildet die Grundlage für eine maßgeschneiderte Optimierungsstrategie. Wir bewerten den aktuellen Stand deiner Webseite in Bezug auf SEO, identifizieren Schwachstellen und Potenziale. Diese Analyse umfasst die Prüfung der Website-Architektur, Ladezeiten, Keyword-Strategie und Inhaltsqualität, um einen klaren Plan für Verbesserungen zu entwickeln.

SEO Analyse durch SEO Agentur
Ansteigendes Säulendiagramm mit Rakete

SEO Strategie

Schritt für Schritt für mehr Rankings

Nach der eingehenden Analyse erstellen wir eine Schritt-für-Schritt-Strategie, um deine Webseite in den Suchmaschinen nach oben zu bringen. Unsere Strategie umfasst sowohl kurzfristige Maßnahmen für schnelle Erfolge als auch langfristige Ziele, um dauerhafte Präsenz und Autorität in deiner Branche aufzubauen.

OnPage-Optimierung

Ein gutes Fundament ist das A und O!

Bei der OnPage-Optimierung legen wir großen Wert auf ein solides Fundament. Dies umfasst die Optimierung der technischen Aspekte deiner Webseite, die Strukturierung des Inhalts, die Verwendung relevanter Keywords und die Sicherstellung einer hervorragenden Nutzererfahrung. Wir optimieren jeden Aspekt deiner Seite, um maximale Effizienz und Effektivität in Suchmaschinen zu erreichen.

OnPage-Optimierung durch erfahrene SEO-Experten
Optimierter SEO Content als Teil der SEO-Strategie

SEO Content

Inhalte, die zum Lesen einladen!

Unser Fokus liegt auf der Erstellung von SEO-Content, der nicht nur für Suchmaschinen, sondern auch für deine Zielgruppe optimiert ist. Wir produzieren Inhalte, die informativ, interessant und wertvoll sind und somit Besucher zum Verweilen einladen und zur Interaktion anregen.

OffPage Optimierung

Linkaufbau, der nachhaltig ist!

Im Rahmen der OffPage-Optimierung konzentrieren wir uns auf den Aufbau eines Netzwerks qualitativer Backlinks. Durch strategische Link-Recherche und das Verfassen von Gastartikeln steigern wir die Sichtbarkeit und Autorität deiner Webseite. Unser Ansatz zielt darauf ab, nachhaltige und wirkungsvolle Ergebnisse zu erzielen​​.

Off-Page Optimierung durch SEO-Agentur
Monitoring der Webseite durch SEO Agentur

Monitoring und Analyse

Wir beobachten ,analysieren und optimieren. Dazu halten wir dich stets auf dem Laufenden!

Unser Monitoring- und Analyseprozess sorgt dafür, dass du über die Performance deiner Website stets informiert bleibst. Wir bieten detaillierte Berichte und Analysen, um die Effektivität deiner SEO-Strategien zu messen und Verbesserungspotenziale aufzudecken. In regelmäßigen Abstimmungsgesprächen besprechen wir die Ergebnisse und legen zukünftige Ziele fest​​.

SO geht SEO made in Oldenburg!

Wir sind mit den üblichen Problemen unserer Kunden bestens vertraut und liefern seit 10 Jahren schnelle sowie nachhaltige Lösungen. Eine geringe Sichtbarkeit bei Suchmaschinen führt zu niedrigem Traffic und dementsprechend wenigen Anfragen. Altmodische Designs und veraltete Inhalte schrecken dann selbst die Kunden ab, die sich zufällig auf die Seite verirren sollten. Hinzu kommt oft eine unnötige Abhängigkeit von Social Media, um überhaupt einige Besucher anlocken zu können.

Das alles gibt es bei uns nicht. Wir analysieren gemeinsam deine Situation und fertigen eine SEO-Strategie nach Maß, um den Erfolg deiner Online-Präsenz zu steigern. Als SEO-Experte aus Oldenburg nutzen wir unsere langjährige Erfahrung, um messbare Ergebnisse zu liefern. Mit unseren Maßnahmen helfen wir dir, hochwertige Leads zu generieren und deine Konversionsrate zu maximieren.

SEO-Agentur in Oldenburg: Deine Vorteile

Suchmaschinenoptimierung kann zwar ein überaus komplexes Thema sein, mit unserer Unterstützung kannst du dennoch im Handumdrehen alle Vorteile daraus erzielen. Wir setzen ausschließlich auf fundierte Lösungen, um deinen Erfolg zu garantieren.

Nutze deine Website als Marketinginstrument

Kaum ein anderes Marketinginstrument ist heutzutage wichtiger als eine erfolgreiche Webseite. Du kannst diesen Kanal nicht nur zur Neukundengewinnung einsetzen, sondern dich sogar als attraktiver Arbeitgeber positionieren. Die Seite eines Unternehmens ist fast schon eine neue Art von Visitenkarte und entscheidet oft darüber, ob Geschäfts- und Kundenbeziehungen zustande kommen oder nicht.

Steigere dein Ranking und deine Sichtbarkeit

Eine Webseite kann aber erst dann ihren Zweck erfüllen, wenn sie auch gefunden wird. Als SEO-Content-Experte aus Oldenburg garantieren wir dir, dein Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen zu steigern. Der höhere Traffic stärkt deine Marke und verleiht dir mehr Glaubwürdigkeit. Kunden finden deine Dienstleistungen und Produkte dann noch einfacher als früher.

Erhöhe die Konversionsrate deiner Leads

Traffic allein ist jedoch nicht das Ziel, es muss nämlich hochwertiger Traffic von Leads sein, die deine potenziellen Kunden sein könnten. Am Ende müssen sich die zusätzlichen Aufrufe nämlich durch mehr Anfragen und letztlich auch höhere Umsätze bemerkbar machen. Nur mit den richtigen Besuchern gelingt es dir, deine Konversionsrate langfristig zu steigern.

Mache dich von Social Media unabhängig

Viele Unternehmen vertrauen heutzutage überwiegend auf Social Media, um Produkte, Dienstleistungen und die eigene Webseite zu bewerben. Soziale Medien sind aber kurzlebig und gehen oft mit dem Trend. Eine zu hohe Abhängigkeit kann sich dabei schnell als Nachteil erweisen, wie man am Beispiel von Facebook sehen kann. Google ist hingegen seit Dekaden der unangefochtene Marktführer.

Schaffe eine erfolgreiche und nachhaltige Online-Präsenz

Ein seriöser Auftritt im Internet erfordert konstante Pflege und regelmäßige Updates. Als zuverlässige SEO-Agentur in Oldenburg bieten wir umfangreiche Dienstleistungen an und übernehmen diese aufwändigen Aufgaben für dich. Dank unserer kontinuierlichen Optimierung bleibt deine Webseite stets auf dem neuesten Stand, teure Relaunches nach langer Inaktivität kannst du deinem Unternehmen dadurch ersparen.

Vereinbare individuelle Leistungen und Strategien

Wir zeichnen uns aber vor allem auch durch unsere individuellen Leistungen aus. Du kannst einen entscheidenden Anteil beim Entwickeln der gemeinsamen SEO-Strategie beisteuern oder auf Wunsch die Arbeit unseren Experten überlassen. Für uns ist am Ende am wichtigsten, dass wir die gesetzten Ziele erreichen und du mit dem Ergebnis uneingeschränkt zufrieden bist.

Mit uns zur perfekten Suchmaschinenoptimierung in Oldenburg

Kunden aus Oldenburg und Umgebung schätzen unsere umfangreichen SEO-Leistungen, mit denen wir gezielt das Ranking und die Sichtbarkeit bei Suchmaschinen erhöhen. Doch wir setzen ebenso auf einen professionellen Prozess, um mögliche Missverständnisse von vornherein auszuschließen.

Bei uns bist du keine Nummer von vielen, sondern erhältst eine passgenaue SEO-Strategie, die wir mit dir gemeinsam erstellen.

  1. Erstgespräch:
    Melde dich zu einem unverbindlichen Erstgespräch an, bei dem du uns kennenlernen kannst. Dabei können wir in den meisten Fällen bereits eine klare Empfehlung für effiziente SEO-Maßnahmen aussprechen.
  2. Strategiegespräch:
    Als Nächstes erstellen wir zusammen mit dir oder deinem Team eine nachhaltige Strategie. Die Ziele müssen erreichbar und messbar sein, damit du später selbst den Erfolg überprüfen kannst.
  3. Sichtbarkeit schaffen:
    Sobald die Strategie steht, beginnen wir mit der Umsetzung und sorgen für die nachhaltige Sichtbarkeit deiner Webseite.

Nimm noch heute Kontakt auf und lass dich von uns in einem kostenlosen Erstgespräch beraten.

Bild von Manuel von Heugel - Geschäftsführer der WEBMARKETIERE GmbH

Häufig gestellte Fragen zum Thema SEO Oldenburg

FAQ - SEO Oldenburg

Was genau ist SEO?

SEO steht für "Search Engine Optimization", also Suchmaschinenoptimierung. Es ist ein Prozess, um eine Webseite so zu gestalten und zu optimieren, dass sie in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google besser gefunden wird. Ziel ist es, die Sichtbarkeit der Seite zu erhöhen, damit mehr Menschen sie besuchen.

Für wen macht SEO Sinn?

SEO macht Sinn für fast alle, die eine Webseite betreiben und möchten, dass diese von mehr Menschen gefunden wird. Das umfasst Unternehmen, Blogger, Non-Profit-Organisationen und eigentlich jeden, der online Inhalte teilt und eine größere Reichweite oder Sichtbarkeit anstrebt.

Was ist ein Beispiel für SEO?

Stell dir vor, ein Metallbauunternehmen in Oldenburg möchte online leichter von potenziellen Kunden gefunden werden. Durch die Anwendung von SEO-Methoden optimiert der Metallbauer seine Website, um bei der Google-Suche nach 'Metallbau Oldenburg' ganz oben aufzutauchen.

Dazu integriert er relevante Begriffe wie 'Metallbau', 'Metallbauer in Oldenburg' und 'Metallbauunternehmen' strategisch in seine Webseitentexte, Überschriften und Beschreibungen. Diese Schlüsselwörter helfen Google zu verstehen, dass die Webseite genau das bietet, wonach die Nutzer suchen.

Je besser und informativer die Texte formuliert wurden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Google die Seite als relevant für die Suchanfrage "Metallbau Oldenburg" einstuft.

Wie fange ich mit SEO an?

Um mit SEO zu beginnen, ist es wichtig, eine gründliche Analyse deiner Webseite durchzuführen. Betrachte dabei, welche Inhalte vorhanden sind und welche Schlüsselwörter für dein Geschäftsfeld wichtig sind. Im nächsten Schritt geht es darum, den Inhalt deiner Webseite zu optimieren, indem du diese Schlüsselwörter sinnvoll einsetzt. Dies hilft dabei, wichtige Rankingfaktoren zu adressieren, die von Suchmaschinen wie Google zur Bewertung und Positionierung deiner Website in den Suchergebnissen verwendet werden. Achte darauf, dass deine Texte klar, informativ und benutzerfreundlich sind. Zusätzlich ist es wichtig, die technischen Aspekte wie schnelle Ladezeiten und eine optimale Darstellung auf Mobilgeräten zu gewährleisten, da diese ebenfalls entscheidende Rankingfaktoren darstellen.

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

SEO und SEA sind beides Methoden, um mehr Besucher auf eine Webseite zu ziehen, unterscheiden sich aber grundlegend. SEO (Suchmaschinenoptimierung) zielt darauf ab, die Webseite in den normalen („organischen“) Suchergebnissen höher zu platzieren. SEA (Search Engine Advertising) bezieht sich auf bezahlte Werbeanzeigen in Suchmaschinen, wie zum Beispiel Google Ads. Mehr dazu in unserem Blogbeitrag.

Ist SEO noch wichtig?

Ja, SEO ist immer noch sehr wichtig. In einer Welt, in der Millionen von Webseiten um Aufmerksamkeit konkurrieren, hilft eine gute SEO-Strategie dabei, dass deine Webseite auffällt. Durch SEO kannst du mehr Besucher anziehen, was besonders für Geschäfte und Dienstleistungen wichtig ist, die online Kunden gewinnen wollen.

Wir freuen uns darauf, dich kennzulernen!

WEBMARKETIERE GmbH
Bollmannswegs 27d
26125 Oldenburg DE

Telefon: 0441 405 777 77
E-Mail: moin@webmarketiere.de

LexikonImpressumDatenschutzSitemapAGB
WEBMARKETIERE hat 4,75 von 5 Sternen | 53 Bewertungen auf ProvenExpert.com

LexikonImpressumDatenschutzSitemapAGB
WEBMARKETIERE hat 4,75 von 5 Sternen | 53 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir (WEBMARKETIERE GmbH) nutzen Cookies, um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Bitte willige in die Verwendung von Cookies ein, wie in unserem Cookie Hinweis beschrieben, indem du auf „Alle zulassen und fortsetzen“ klickst, um die bestmögliche Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu haben.

Dies sind Blindinhalte in jeglicher Hinsicht. Bitte ersetzen Sie diese Inhalte durch Ihre eigenen Inhalte. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo.

user_privacy_settings

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close